Retoure & Reklamation

WIDERRUF 

Als Kunde hast du das Recht, Produkte zu retournieren oder bei eventuellen Defekten zu reklamieren. Im Folgenden findest du alle wichtigen Informationen, die du zur Retoure oder Reklamation benötigst. 

RETOURE

Du hast das Recht, binnen vierzehn Tagen nach Erhalt der Ware ohne Angabe von Gründen den Kaufvertrag zu widerrufen. Bitte beachte, dass es sich bei Extensions um Hygieneprodukte handelt. Wichtig ist deswegen, dass die Produkte nicht ausprobiert bzw. die Extensions nicht ins Eigenhaar eingesetzt wurden, sie keine Gebrauchsspuren aufweisen und mit der vollständigen Originalverpackung retourniert werden. Falls das Produkt mit einem goldenen Band oder ähnlichem versiegelt wurde, darf die Versiegelung nicht entfernt werden. 
Wenn du dir nicht sicher bist, ob du das Produkt öffnen oder aus der Verpackung nehmen kannst, hast du immer die Möglichkeit unseren Kundenservice unter de@rapunzel.com zu kontaktieren.

Wenn unser Retourenetikett benutzt, das dem Paket beiliegt, wird eine Summe von 8,99 Euro (Deutschland) bzw. 14,99 EUR (Österreich) für den versicherten Rückversand nach Schweden vom Rückerstattungsbetrag abgezogen.   

Bitte retourniere die Ware wie folgt:

  1. Packe die Ware in der Originalverpackung in das Originalpaket und klebe dieses gut fest. Wenn das Originalpaket nicht mehr vorliegt, kann auch ein eigenes Paket benutzt werden.
  2. Verwende das Retourenformular und das Retourenetikett, welche im Paket liegen. Fülle das Retourenformular aus und lege dieses zurück ins Paket. Klebe das Retourenetikett auf das Paket.
  3. Gib das Paket bei deiner örtlichen Postfiliale ab und hebe den Postbeleg gut auf.
  4. Wir bearbeiten deine Retoure innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der retournierten Ware und schreiben dir eine E-Mail, sobald die Retoure bearbeitet wurde.

Sollte deine Retoure bei einer Abholstelle zugestellt werden, kontaktiere bitte den Kundenservice, damit unser Lager benachrichtigt wird.


RETOURE VON GEFAHRENGUT

Manche unserer Produkte gelten aufgrund von leicht entzündlichen Inhaltsstoffen als Gefahrengut. Diese Information wird auf der Produktseite geschildert und gilt zum Beispiel für den Rapunzel Bonding Entferner. Diese Produkte können gefahrenlos benutzt werden, müssen aber mit einer speziellen Versandart retourniert werden. Wenn du nicht das von Rapunzel of Sweden zur Verfügung gestellte Retourenetikett für die Retoure benutzt, kontaktierst du bitte vor der Retoure unseren Kundendienst.

UMTAUSCH

Wir bieten leider keinen Umtausch an. Wenn du zum Beispiel eine andere Farbe oder Länge als bestellt brauchst, befolgst du bitte die oben aufgeführten Retouren-Hinweise und führst eine neue Bestellung durch die Webseite aus.

REKLAMATION

Falls deine Ware fehlerhaft ist, defekt oder unvollständig bei dir ankommt, hast du das Recht, die Ware als Reklamation einzuschicken.
In diesem Fall bitten wir dich unseren Kundenservice unter de@rapunzel.com zu kontaktieren. bevor du die Reklamation versendest.

Garantiezeiten werden ab dem Erhalt der Bestellung gerechnet und mehr Informationen zu den Haltbarkeiten findest du in unserem Haarguide.

Fülle das Reklamationsformular aus und lege es in das Paket mit den Produkten, die du reklamieren möchtest. Wir bitten, den Mangel so ausführlich wie möglich zu beschreiben, damit unsere Reklamationsabteilung die Reklamation schneller abschließen kann.

Unsere Reklamationsabteilung analysiert die Ware und schickt dir nach Abschluss der Reklamation eine E-Mail mit dem Reklamationsentscheid zu. Bei Haarverlängerung ist die vollständige Ware einzuschicken, damit diese analysiert werden kann. Wir bitten darum, Haare im trockenen und sauberen Zustand einzuschicken. 

Bei elektronischen Geräten hast du das Recht, die Ware innerhalb eines Jahres nach dem Kauf einzuschicken. Haarverlängerungen sollten aufgrund ihrer Beschaffenheit als Naturprodukt innerhalb eines angemessenen Zeitrahmens nach der Feststellung des Mangels eingeschickt werden.

 

GARANTIE

Das Echthaar von Rapunzel of Sweden wird sorgfältig ausgewählt und einer Qualitätsprüfung unterzogen. Damit sich unsere Kunden beim Kauf sicher fühlen, gewähren wir eine Garantie auf alle unsere Produkte.

Bei Haar in Originalqualität gewähren wir 1 Monat Garantie. Bei Haar in Premiumqualität sind es 5 Monate. Die Garantie kann in Anspruch genommen werden, wenn die Haare ungewöhnlich filzig oder splissig sein sollten.  Verschleiß aufgrund von Styling mit hitzeerzeugenden Geräten und unsachgemäßer Pflege fallen nicht unter die Garantie, da dadurch sowohl Extensions als auch das Eigenhaar Schaden nehmen können.

Der Verbraucher hat die Verantwortung, das Produkt vor Gebrauch auf Mängel zu überprüfen. Wenn du das Einsetzen der Extensions reklamieren möchtest, wendest du dich bitte an die Person oder den Salon, von der/dem die Arbeit ausgeführt wurde. Diese/dieser trägt die Verantwortung, dass die Arbeit korrekt ausgeführt wurde. Wir gewähren keine Garantie für das Einsetzen und Entfernen und dadurch entstandene Mängel.

Reklamationen von Produkten mit begränzter Haltbarkeit werden nur innerhalb der jeweiligen Garantiefrist nach Erhalt der Ware genehmigt.

 

RÜCKSENDUNG MIT EIGENEM RETOURENETIKETT

Nutzt du für die Retoure oder Reklamation ein eigenes Versandetikett statt des mitgeschickten Retourenetiketts, empfehlen wir dir das Paket mit versichertem Versand zu schicken. Mit einer Sendungsnummer ist das Paket einfacher zu lokalisieren und festzustellen, ob es bei uns im Lager eingegangen ist. 

Bitte schicke das Paket inklusive Retourenformular oder Reklamationsformular an:

Rapunzel of Sweden, Fanérgatan 14 B, 56633 Habo, Schweden
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Bitte bewahre den Retourenbeleg auf, bis deine Rücksendung bearbeitet wurde. Im Falle einer Reklamation werden die Rücksendekosten erstattet und wir benötigen ein Bild des Beleges.

Bitte beachte, dass wir keine Verantwortung für Pakete übernehmen, die nicht erfolgreich zugestellt werden konnte. In diesem Fall trägt der Absender/die Absenderin die volle Verantwortung. 

RÜCKERSTATTUNG

Die Rückerstattung erfolgt über die Zahlungsart, welche beim Kauf gewählt wurde. Die Kosten für extra gewählte Serviceleistungen wie Expressversand werden nicht erstattet.
Nach Erhalt der Bestätigungs-E-Mail deiner Retoure dauert es 1-6 Banktage, bis das Geld wieder auf deinem Konto ist.

KLARNA RECHNUNG
Falls du Klarna Rechnung gewählt hast, wird die Rechnung nach der Bestätigung der Retoure automatisch angepasst. Du kannst die Rechnung in der Klarna App oder über Klarnas Telefonsupport pausieren, indem du die Retoure anmeldest. Klarna Support: Tel. 0221 669 501 10.