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Rapunzel of Sweden - Haarverlängerungen und alle zubehöre dazu
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Häufige Fragen


Zahlung & Lieferung
Welche Zahlungsmethoden kann ich benutzen?

In unserem Shop stehen Ihnen die folgenden Zahlungsarten zur Verfügung:

 

Vorkasse 

Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung in der Auftragsbestätigung und liefern die Ware nach Zahlungseingang (nicht möglich für Privatpersonen in Deutschland).

 

Kreditkarte

Die Belastung Ihrer Kreditkarte erfolgt zu dem Zeitpunkt, zu dem wir die Ware an Sie versenden.

 

PayPal

Sie bezahlen den Rechnungsbetrag über den Online-Anbieter Paypal. Sie müssen grundsätzlich dort registriert sein bzw. sich erst registrieren, mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.

 

Kauf auf Rechnung über Klarna (nur Privatpersonen in Deutschland)

In Zusammenarbeit mit Klarna bieten wir Ihnen den Rechnungskauf als Zahlungsoption. Bei einer Zahlung mit Klarna müssen Sie niemals Ihre Kontodaten angeben, und Sie bezahlen erst, wenn Sie die Ware erhalten haben. Bei den Zahlungsarten Klarna Rechnung ist eine Lieferung an eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse nicht möglich. Liefer- und Rechnungsadresse müssen mit Ihrer Meldeadresse übereinstimmen. Wir bitten Sie hierfür um Verständnis. Beim Kauf auf Rechnung mit Klarna wird unsere Forderung an die Klarna AB abgetreten. Sie können in diesem Fall nur an die Klarna AB mit schuldbefreiender Wirkung leisten. Weitere Informationen und Klarnas vollständige AGB zum Rechnungskauf finden Sie hier: https://online.klarna.com/villkor_de.yaws?eid=SHOPID&charge=GEBUEHR

 

Wie lange ist die Lieferzeit?

Die Lieferzeit variiert je nachdem in welches Land die Ware geschickt werden soll und welche Versandart Sie wählen:

 

Lieferzeit nach Deutschland

Normaler Versand: 4-7 Werktage

UPS: 1-2 Werktage

 

Lieferung innerhalb der EU

Die Lieferzeit variiert je nachdem in welches Land die Ware geschickt werden soll.
 
Lieferung nach Dänemark
Normaler Versand: 2-4 Werktage
UPS: 1-2 Werktage
  
Lieferung nach Finnland
Normaler Versand: 2-4 Werktage
Paket: 2-6 Werktage
UPS: 1-2 Werktage
 
Lieferung nach Norwegen
Normaler Versand: 3-5 Werktage

Lieferung innerhalb Schwedens
Normaler Versand: 1-3 Werktage
Expressversand: 1 Werktag 
 
Lieferung nach Spanien
Normaler Versand: 3-7 Werktage
UPS: 1-4 Werktage

Lieferung nach Polen
Normaler Versand: 2-6 Werktage
UPS: 2-4 Werktage
 
Lieferung außerhalb der EU
Die Lieferzeit variiert je nachdem in welches Land die Ware geschickt werden soll.

Wohin wird mein Paket geliefert?

Normaler Versand:

Ihre Bestellung wird zu Ihrem Briefkasten geliefert. Ist das Paket zu groß, bekommen Sie eine Benachrichtigung, in welcher steht, wo Sie das Paket abholen können.

 

UPS-Versand:

Mit UPS wird Ihnen das Paket persönlich zugestellt.  

Ich habe nicht alle Waren/falsche Waren geliefert bekommen. Wie gehe ich vor?

Wenn sie eine falsche Ware erhalten haben, müssen Sie diese zu uns zurückschicken. Wenn wir die Ware erhalten haben, werden wir Ihnen die richtige Ware umgehend ohne zusätzliche Kosten zuschicken. 

 

Haben Sie eine falsche Anzahl Ware erhalten, kontaktieren Sie bitte schnellstmöglichst unseren Kundendienst, sodass wir den Fehler beheben können. 

Ich habe eine Ware bestellt, die zurzeit nicht im Lager ist. Wann kann ich mit der Lieferung meiner Bestellung rechnen?
In unserem Webshop geben wir ein Datum an, an welchem wir das Produkt zurück in unserem Sortiment erwarten. Möchten Sie ein genaueres Datum wissen, können Sie gerne unseren Kundendienst kontaktieren: de@rapunzelofsweden.com oder 0046 90 706 894.
Rücksendung, Umtausch & Reklamation
Wie mache ich eine Reklamation?
Wenn Sie mit einer Ware unzufrieden sind, können Sie diese reklamieren. Bei einer Reklamation schicken Sie alle Extensions/ das komplette Produkt zusammen mit der Reklamationsblankette zu uns zurück. Diese finden Sie hier. Haben Sie keine Möglichkeit die Reklamationsblankette auszudrucken, können Sie diese auch abschreiben.
Wenn wir die Ware erhalten, werden wir diese analysieren und nach abgeschlossener Kontrolle werden wir Ihnen mitteilen, ob wir die Reklamation genehmigen oder nicht. Wenn die Reklamation genehmigt wird, werden wir Ihnen auch die Versandkosten zurückerstatten.

Rückgabe oder Umtausch. Wie sende ich die Ware zurück?
Wenn Sie eine Ware bestellen und Sie diese zurück senden möchten, weil z.B. die Farbe nicht passt, können Sie diese zurück senden und die Ware tauschen oder vom Kauf zurücktreten. Klicken Sie hier, um mehr Information zu einer Rücksendung/ einem Umtausch zu bekommen. Sie finden dort auch den Rücksendeschein, den Sie ausdrucken, ausfüllen und uns mit der Rücksendung zurückschicken. Haben Sie keine Möglichkeit den Rücksendeschein auszudrucken, können Sie diesen auch abschreiben. Die Versandkosten zurück zu uns bezahlen Sie selbst.

Rabattcodes & Gutschein
Haben Sie einen Rabattcode oder Gutschein?
Rabattcodes oder Gutscheincodes (inkl. aller Buchstaben und Zahlen) geben Sie an der Kasse an, bevor Sie bezahlen. Weiter unten finden Sie ein Beispiel, wie das aussehen kann. Sie können pro Bestellung nur einen Rabatt benutzen.



Haben Sie einen Rabattcode oder Gutschein?
Pflege der Extensions
Kann ich die Extensions färben/bleichen/tönen?
Echthaar
Wir empfehlen nicht, dass man die Extensions mit Farbe behandelt, da die Haare schon einigen Farbbehandlungen  ausgesetzt wurden. Wir können Ihnen nicht garantieren, dass ein optimales Ergebnis nach einer weiteren Farbbehandlung erreicht werden kann. Entscheidet man sich dennoch die Haare zu färben, geschieht dies auf eigenes Risiko und die Garantien für das Haar verfallen. 
 
Synthetisches Haar 
Synthetisches Haar kann nicht gefärbt werden, da dieses aus synthetischen Fasern besteht und eine Farbbehandlung  zu intensiv für diese Haarqualität ist. 

Kann ich eine Dauerwelle machen?
Die Flüssigkeit, die man beim Dauerwellen machen benutzt, ist zu intensiv für die Extensions, und deshalb empfehlen wir keine Dauerwelle zu machen. Entscheidet man sich dennoch dafür, geschieht dies auf eigene Gefahr und alle Garantien verfallen.

Wie lange sollten meine eigenen Haare sein, um eine Haarverlängerung machen zu können?
Wir empfehlen, dass das eigene Haar mindestens 10 cm lang ist, damit man eine schöne Verlängerung bekommt mit einem natürlichen Übergang von den Extensions zum eigenen Haar.
Welche Haarfarbe soll ich wählen?
Falls Sie unsicher sind, welche Farbe Sie bestellen sollen, können Sie unseren Farbring bestellen, den Sie hier finden.

Sie können uns auch ein Bild Ihrer Haare per E-Mail schicken. Wir können Ihnen mit einem Bild am besten helfen, eine passende Farbe zu finden. Das Bild sollte von hinten, in natürlichem Licht, ohne Sonneneinstrahlung und ohne Blitz gemacht werden

Kann ich in Chlor- oder Salzwasser baden? Kann ich in die Sauna gehen?
Wir empfehlen, dass Sie nicht mit offenen Haaren in Salz- oder Chlorwasser baden oder in die Sauna gehen. Wenn Sie in Chlor-oder Salzwasser baden möchten, empfehlen wir eine Bademütze zu tragen. Möchten Sie in die Sauna gehen, empfehlen wir die Haare in einem Zopf zu flechten und nach dem Waschen nach dem Sauna-Besuch eine Haarkur zu benutzen. 
Meine Extensions sitzen nicht fest. Warum, und was mache ich jetzt?
Wenn die Haare nicht sitzen wie sie sollen, kann das unterschiedliche Gründe haben. Meistens ist das Einsetzen nicht korrekt ausgeführt worden (d.h. dass zu viel oder zu wenig der eigenen Haare benutzt wurden, um die Haare zu befestigen). Andere Gründe können auch die verwendeten Produkte, Farbbehandlung der Haare oder ein Sauna-Besuch sein. Wenn Sie die Verlängerung in einem Salon haben machen lassen, empfehlen wir Ihnen, dass Sie sich bei Problemen zunächst an diesen wenden. Haben Sie die Verlängerung selbst angebracht oder mit Hilfe einer Freundin/eines Freundes, bitten wir Sie unseren Kundendienst zu kontaktieren, damit wir Ihnen bestmöglichst helfen können.
Wie entferne ich die Extensions?

Je nachdem welche Methode Sie benutzen, entfernen Sie die Extensions auf verschiedene Weise. 

 

Bondings 

Benutzen Sie eine feingeriffelte Zange ohne Wärme und diesen Entferner: XL - Rapunzel Bonding Entferner

Drücken Sie die Befestigungspunkte als erstes mit der Zange kaputt und applizieren Sie anschließend den Entferner auf den Befestigungspunkten. Bearbeiten Sie die Befestigungspunkte von allen Seiten mit der Zange, bis Sie merken, dass sich das Wachs von Ihren eigenen Haaren löst. Dann können Sie die Strähne herausziehen. 

 

Silikontresse

Benutzen Sie diesen Entferner: XL - Rapunzel Bonding Entferner 

Beginnen Sie damit den Entferner zu aplizieren und lockern Sie dann die Befestigungspunkte mit Hilfe eines Stielkammes auf. Kämmen Sie dann die Verlängerung heraus. 


Quick & Easy

Benutzen Sie einen Stielkamm und diesen Entferner: XL - Rapunzel Bonding Entferner

Beginnen Sie damit den Entferner zu aplizieren und lockern Sie dann die Befestigungspunkte mit Hilfe eines Stielkammes auf. Kämmen Sie dann die Verlängerung heraus. 

 

Haartresse 

Zum Entfernen der Haartresse benutzen Sie diesen Entferner: Entferner für Liquid Gold

Beginnen Sie damit den Entferner zu aplizieren und lockern Sie dann die Befestigungspunkte mit Hilfe eines Stielkammes auf. Kämmen Sie dann die Verlängerung heraus. 

 

Microringar

Zum Entfernen der Microringe benutzen Sie diese Zange: Zange zur Befestigung und Entfernung von Microringen

Benutzen Sie die Zange zum Öffnen der Ringe und ziehen Sie dann die Schlinge heraus.

 

Schauen Sie sich gerne unsere Inspirationsfilme an und lassen Sie sich inspirieren. 


Wie lange hält das Haar/die Haarverlängerung?
Je nachdem welche Qualität Sie gewählt haben und wie die Haare gepflegt werden, variiert die Haltbarkeit der Haare. Wir empfehlen, dass man die Haare bei einer permanenten Haarverlängerung nach 5-7 Wochen nach oben setzt, damit das eigene Haar nicht zu lang wächst. Hier können Sie mehr über unsere unterschiedlichen Haarqualitäten und deren Haltbarkeit mit den von uns empfohlenen Pflegeprodukten lesen.
Welche Qualität und Methode passt mir?
Je nachdem wie dick oder dünn Ihr eigenes Haar ist, empfehlen wir unterschiedliche Methoden. Fühlen Sie sich unsicher oder haben Sie Fragen, können Sie gerne unseren erfahrenen Kundendienst via E-Mail oder Telefon kontaktieren: de@rapunzelofsweden.com oder 0046 90 706894. 

Schauen Sie sich auch unsere Anleitungsvideos zu den unterschiedlichen Methoden an.
Frisörsalongs
Wie finde ich zum Salong?

Stockholm: 

Nehmen Sie die grüne Linie der U-Bahn bis zur Haltestelle Hötorget (eine Haltestelle von T-centralen).

Gehen Sie dann Richtung Blodcentralen, fahren Sie die Rolltreppe hinauf und gehen Sie dann nach links. Wenn SIe zu SATS kommen, nehmen Sie die Rolltreppe hinauf. Gehen Sie danach nach links und nehmen Sie erneut die Rolltreppe. Sie werden dann ein Sushi Restaurant und ein Subway Restaurant sehen. Danach gehen Sie Richtung der MOOD Gallerie. Nun befinden SIe sich in der Straße Regeringsgaten. Nach dem Café Espresso House gehen SIe nach links und können schon den Rapunzel Salong sehen. Der Salong liegt gegenüber von 7-Eleven.

Kommen Sie von Kungsträdgården, kommen Sie zum Salong, indem Sie Richtung NK gehen. Gehen Sie  die Straße, die zwischen HM und NK ist, entlang. Wenn Sie sich links halten, kommen Sie nach ca. 5 Minuten zu unserem Salong.

Der Salong liegt neben Kontor AB und Wella.

Rapunzel Stockholm auf der Karte sehen 

 

Haben Sie Probleme zu uns zu finden, rufen Sie uns an: 0046 8 51 97 70 70

 

Göteborg:

Wenn SIe aud dem Bahnhof herauskommen, gehen Sie über die Brücke, die über den Fluss geht. Sehen Sie sich nach dem Radisson Blue Hotel um. Hinter dem Hotel liegt unser Salong.

Rapunzel Göteborg auf der Karte sehen

 

Haben Sie Probleme zu uns zu finden, rufen Sie uns an: 0046 31 15 45 46

 

Malmö:

Wenn Sie vom Bahnhof kommen: Nehmen Sie die Buslinie 2 Richtung Lindängen oder die Buslinie 8 Richtung Kastanjegården und steigen SIe an der Haltestelle Davidshallen aus. Gehen Sie zurück in die Richtung, aus der der Bus gekommen ist und biegen Sie in die zweite Straße rechts in die Staße Storgatan ein. Der Salong liegt auf der rechte Seite nach dem SF-Kino.

Alternativ: Nehmen Sie die Buslinie 2 Richtung Lindängen, die Buslinie 8 Richtung Kastanjegården oder die Buslinie 4 Richtung Bunkeflostrand und steigen Sie an der Haltestelle Gustav Adolfs Torg aus. Gehen Sie dann durch die Fußgängerstraße Södra Förstadsgatan über den Kanal und biegen Sie dann bei Telia rechts ab in die Straße Storgatan. Der Salong liegt auf der linken Seite neben Filippa K.

Von Triangeln: om Bahnhof, Ausgang Süd: Gehen Sie die Straße Rådmansgatan auf der linken Seite des Triangel Einkaufscentrums entlang. Gehen Sie über die Straße Föreningsgatan und gehen Sie durch die Fußgängerzone Södra Förstadsgatan. Biegen Sie bei Filippa K. links in die Straße Storgatan ein. Direkt neben Filippa K. liegt der Salong. 

Rapunzel Malmö auf der Karte sehen

 

 

Haben Sie Probleme zu uns zu finden, rufen Sie uns an: 0046 40 643 39 88 

 

 

Umeå

Mit dem Bus: Es gibt verschiedene Möglichkeiten von Vasaplan zum Salong zu kommen. Es gibt keine direkte Busverbindung mit einer Haltestalle direkt beim Salong. Am einfachsten ist es die Buslinie 125 Richtung Obbola zu nehmen. Steigen Sie bei der Haltestelle Lärlingsgatan aus und gehen Sie dann ca. 300 bis zum Salong. 

Sie können auch die Buslinie 4 Richtung Stöcksjö. Steigen Sie an der Haltestelle Lärlingsgatan aus. 

Nehmen Sie den Bus zum Flughafen (Flygbussen) steigen Sie an der Haltestelle Alviksgränd aus und gehen SIe von dort aus ca. 400m bis zum Salong.

Wenn Sie die Buslinie 6 oder 9 nehmen, steigen Sie an der Haltestelle Kolbäcksvägen aus und dann gehen Sie noch 2 km bis zum Salong. 

Der Salong liegt im gleichen Bereich wie das Restaurant Times Kitchen und das Unternehmen Sharp. Wenn Sie in diesem Gebiet sind, ist es zum Salong beschildert.

Mit dem Auto: Es gibt versechiedene Möglichkeiten zu uns zu kommen. Am einfachsten ist es, wenn Sie die Adresse Norra Obbolavägen 137 in einen Routenplaner eingeben.  

  

Haben Sie Probleme zu uns zu finden, rufen Sie uns an: 0046 90 70 68 92

 

In unseren Salongs können Sie:

Extensions einsetzen, Extensions kaufen und Hilfe bei der Auswahl von Farbe und Qualität bekommen. Buchen Sie einen Termin für eine Konsultation, damit wir Ihnen helfen können die perfekte Länge, Farbe und Qualität zu finden. Haben Sie einen Termin für eine Haarverlängerung gebucht, können Sie die Haare direkt im Salong kaufen.

Haben Sie eine Haarfarbe, die etwas außergewöhnlich ist, ist es immer besser, eine Konsultation zu buchen, damit wir auch die richtige Farbe vorrätig haben. 

Bei Fragen zum Buchen einer Zeit oder Haarverlängerung haben , können Sie uns gerne kontaktieren: de@rapunzelofsweden.com

Kann ich Extensions direkt im Salong kaufen?
Es ist kein Problem in unsere Salongs zu kommen und Extensions direkt im Salong zu kaufen. Wir haben jedoch nur eine begrenzte Auswahl an Produkten im Lager in unseren Salongs und deshaöb können wir nicht garantieren, dass alle Produkte vorrätig sind.