FRAGE & ANTWORT MIT CHAD WOOD


3-20-2019
Haarstylist Chad Wood ist ein strahlender Stern in Hollywood. Er wird von den meist angesehensten Stylisten Agenturen in Hollywood, The Wall Group repräsentiert und kreiert Haarkunst seit acht Jahren. Seine Kundschaft besteht aus Berühmtheiten wie Jessica Alba, Vanessa Hudgens und Mila Kunis - wo er auch seine Inspirationen für die Chad Wood Collection her holte. Eine Haarverlängerungskollektion in drei Farben in Zusammenarbeit mit Rapunzel oft Sweden. Hier erzählt er mehr darüber warum er Rapunzel ausgesucht hat und über sein Leben als Stylist. Darüber hinaus verrät er seine Hair Hacks und gibt Ihnen Tipps zu Haarextensions. Viel Spaß!   
 
Wann haben Sie das erste Mal von Rapunzel of Sweden gehört?
 
Ein Freund, der auch Stylist ist, hat mir zum ersten Mal von Rapunzel erzählt.
 
Warum haben Sie sich dazu entschieden, mit Rapunzel zusammen zu arbeiten?
 
Ich habe mich für eine Zusammenarbeit mit Rapunzel entschlossen, weil meine Arbeit immer untersutzt wurde.
 
Was gefällt Ihnen am Besten an den Haarextensions von Rapunzel?
 
Ich würde sagen die große Auswahl an Farben, die angboten wird. 
 
Haben Sie Tipps für das Tragen und Stylen von Haarextensions?
 
Einer der Hacks, die ich anwende, wenn ich mit Haarverlängerungen arbeite und diese style, ist diese nach dem Herausnehmen immer geflochten aufzubewahren. So bleiben sie weich und in Ihrer Struktur erhalten. 

Chad Wood

Arbeitet als: Haarstylist
Arbeitet in: Hollywood
Stylte u.a.:  Jessica Alba, Vanessa Hudgens, Ashley Benson, Olivia Munn, Mila Kunis
Photo: www.instagram.com/chadwoodhair

"Ich würde sagen die große Auswahl an Farben, die angboten wird."

In wie fern spielen Haarextensions eine tragende Rolle bei Ihrer Arbeit?
 
Extensions sind  Hauptbestandteil meiner Arbeit. Meiner Meinung nach ist es wichtig, eine große Auswahl zu haben, die ich meinen Kunden anbieten kann. Dabei will ich natürlich sicher gehen, dass ich alle möglichen Farben und Längen zur Verfügung habe und Rapunzel hat mir dahingegen immer geholfen.
 
Erzählen Sie uns über ein lustiges oder unerwartetes Ereignis in Ihrer Karriere 
 
Ein Ereignis, woran ich bis heute noch denke in der Laufbahn meiner Karriere, war die Moderation der EMA's in Rotterdam. Das war meine erste Liveshow und als Moderator musste ich ungefähr 13 Mal mein Outfit und meinen Look wechseln. 
 
Woher bekommen Sie Ihre Inspiration her und wie bleiben Sie immer auf dem neuesten Stand was Trends anbelangt?
 
Ich suche nie nach Inspiration, ich sammle meine Inspiration in Büchern, die ich über die Jahre gesammelt habe und die mich inspiriert haben. Das sind zum Beispiel Bücher wie Helmut Newton, Avedon und Herb Ritts. 
 
Was sind deine Tipps um als Haarstylist erfolgreich zu sein?
 
Mein absolut bester Tipp ist immer "Ja" zu allen Möglichkeiten zu sagen. Ob diese groß oder klein sind, man weiß nie, wie sie einem helfen können und was man aus ihnen lernen kann. Als Künstler sollte man nie aufhören zu lernen. 

"Ich denke, dass der Haartrend im nächsten Jahr folgendermaßen aussieht: Man wird seine eigene, natürliche Haarstruktur mehr wertschätzen und aufhören das Haar zu etwas zu formen oder stylen, was es nicht ist."

Welchen Rat würden Sie als aufstrebender Haarstylist Ihrem jüngeren Ich geben?
 
Was ich meinem jüngeren Ich als Rat auf den Weg geben würde ist all meine Werke und Kreationen als Fotos festzuhalten. Auch wenn man selbst nicht glaubt, dass man eine beeindruckende Arbeit geleistet hat - jemand anderes tut es vielleicht. 
 
Sie arbeiten mit einigen Berühmtheiten wie Vanessa Hudgens, Jessica Alba und Ashley Benson. Wie haben Sie es geschafft, Prominente als Kunden zu bekommen?
 
Das habe ich durch viel harte Arbeit geschafft und vorallem aufmerksamerregende Arbeit geschafft. Das haben viele wahrgenommen und mich dann gefunden.
 
Beschreiben Sie Ihren "Signature-Look"
 
Mein Signature-Look sind wohl Wellen mit viel Textur.
 
Wie machen Sie die?
 
Für diesen Look braucht man einen Lockenstab in ungefähr 12mm Breite (1/2 Inch). Das Haar wird dann um den Lockenstab sowohl von vorn als auch von hinten um den Lockenstab gewickelt. Dann mit den Fingern durch die Haare kämmen und ein wenig Ouai Wellenspray benutzen. 
Haben Sie irgendwelche versteckte Talente?
 
Ich mache auch ein wenig Innenarchitektur, wenn ich nicht gerade Haare mache. Das war schon immer eine Leidenschaft von mir.
 
Wer ist Ihr größtes Vorbild?
 
Ich kann nicht wirklich sagen, dass ich ein bestimmtes Vorbild habe. Ich lasse mich gern jeden Tag aufs Neue von allen möglichen Leuten und Dingen inspirieren. 
 
Erzählen Sie uns von ihrem Karrierehöhepunkt!
 
Mein Höhepunkt im Laufe meiner Karriere war mein erstes Cosmopolitan Cover.
 
Was sehen Sie als den nächsten großen Haartrend in 2018/19?
 
Ich denke, dass der Haartrend im nächsten Jahr folgendermaßen aussieht: Man wird seine eigene, natürliche Haarstruktur mehr wertschätzen und aufhören das Haar zu etwas zu formen oder stylen, was es nicht ist.
 

The Chad Wood Collection

Wo haben Sie Ihre Inspiration für diese Kollektion her?
 
Meine Inspiration haben ich von meinen Kunden bekommen.
 
Warum haben Sie sich für diese drei Farben entschieden?
 
Ich liebe diese Farben! Ich denke, dass sie ein wirklich guter Mix aus coolen und klassischen Farben darstellen, die einen Look entweder aufpeppen oder sanft mit den eigenen Haaren verschmelzen lassen. 
 
Haben Sie weitere Tipps, wie man die richtige Farbe findet?
 
Um die richtige Farbe zu finden, empfehle ich nach draußen ins natürliche Tageslicht zu gehen und dann Strähnen in die Haarspitzen und Mitte zu halten. So werden die Extensions eine Nuance heller an den Spitzen und verleihen den Haaren einen frischen Look.